Radsportler des Jahres 2017

Januar 7th, 2018
sportler-2018_03

Im Rahmen des Wintertrainings im Looms in Stadthagen haben die MTV’er ihren Radsportler des Jahres 2017 gekürt.

Karl Ackmann, der trotz seiner 80 “Lenze” auch im abgelaufenen Jahr zu den trainingsfleißigsten MTV-Radlern zählte, erhielt die begehrte Auszeichnung.

Read the rest of this entry »

MTV`er beim Schaumburger Mountainbike-Tag

Oktober 22nd, 2017
mtb_tag_2017_neu

Auch in diesem Jahr nahmen wieder einige Obernkirchener Radsportler am Schaumburger Mountainbike-Tag teil.

Die nunmehr 14. Auflage der beliebten Veranstaltung ließ mal wieder keine Wünsche offen. Bei (wie eigentlich immer!) herrlichem Sonnenschein und fast schon zu warmen 23°C im Schatten wurde “unser” Bückeberg in alle vier Himmelsrichtungen “vermessen”. Read the rest of this entry »

Trainingslager Cesenatico

September 29th, 2017
italien-gruppe

Ende April waren wir mit einer Rennrad-Gruppe für eine Woche im Trainingslager in Cesenatico/Italien.Bei herrlichem Frühlingswetter mit Temperaturen zwischen 20 und 28°C haben wir die umliegenden Hügel und Berge zusammen mit anderen Radsportgruppen aus Sachsen und Baden-Württemberg u.a. bis rauf nach San Marino befahren.Klasse war das Essen (und der Hauswein…) in dem auf Radsportler spezialisierten Hotel mit supernettem Personal. Aber auch das sightseeing (Rimini) an einem trainingsfreien Tag kam nicht zu kurz.

Lediglich die lange Rückfahrt in “Paule” Breitners Clean-Team-Bulli mit Schneesturm am Brenner war etwas strapaziös. Alles in allem aber eine “runde Sache”. Read the rest of this entry »

Karls 80. Geburtstag

September 18th, 2017
karl_rad

Als der Arm Probleme bereitete, musste Karl Ackmann sein Engagement beim Tennisclub Obernkirchen im Alter von 50 Jahren notgedrungen beenden.
Aber ganz ohne Sport, das kam für ihn nicht in Frage und so ließ er sich überreden, der 2 Jahre zuvor gegründeten Radsportsparte des MTV Obernkirchen
beizutreten.
30 Jahre ist das nun her. Am 12. September feierte Karl Ackmann seinen 80. Geburtstag und Rennrad fahren ist immer noch “sein Ding”.

Read the rest of this entry »

Bergzeitfahren 2017

Mai 12th, 2017

20170506_bzf-2017_02
Endlich mal wieder Sonne für die heimischen Radsportler!
Aber leider auch ziemlich starker Gegenwind, so dass beim
diesjährigen Bergzeitfahren des MTV Obernkirchen die guten
Zeiten ausblieben.
Es siegten zeitgleich in 9:46 Minuten Michael Hartmann vom
TuS SW Enzen und Felix Block aus Porta Westfalica.
Der Streckenrekord aus dem Jahr 2012 mit 7:59 Minuten hat
somit weiter Bestand.