Bergzeitfahren 2018

Mai 29th, 2018
bergzeitfahren-2018_01

Das 2. Rennen im Rahmen der Schaumburger Zeitfahrserie, das Obernkirchener Bergzeitfahren zum JBF-Zentrum auf dem Bückeberg gewann Johannes Böcker vom RSV Gütersloh in 9:21 Minuten knapp vor Michael Schmidt vom TuS SW Enzen (9:22) und Michael Hartmann aus Hannover (9:26).
Die beiden letzten Zeitfahren finden am 9.6. in Möllenbeck und am 7.7. in Lauenau statt.

Mit dem Mountainbike im Harz

Mai 13th, 2018
SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ende April waren wir mit einer kleinen Gruppe für 4 Tage zum
MTB-Training im Harz. Ausgangspunkt unserer Touren war bei bestem Mountainbikewetter das kleine, sehr schön gelegene Hotel “Iris” in Sieber im Südharz.
Von dort gab es jede Menge vorgeplante MTB-Touren, z.B. auf den nahe gelegenen “Großen Knollen” (788 mtr. über NN), zur Söse- oder Odertalsperre.
Die Ausschilderung der Routen war in diesem Teil des Harzes wirklich gut, so dass wir unser Garmin-Navi kaum benötigten. Bei einigen “Abkürzungen” stellte sich allerdings heraus, dass längst noch nicht alle “Friederieke”-Schäden beseitigt waren und wir die ein oder andere Fichte mit dem Rad auf der Schulter überklettern mussten. Unsere Königsetappe führte vom Siebertal über St. Andreasberg, Braunlage und den Wurmberg bis nach Schierke, wo nach einer kurzen Kaffeepause der Brocken (1142 über NN) in Angriff genommen wurde. Zur Belohnung gab es am Abend dann für alle die vorbestellte Harzer Forelle sowie einige “Kaltgetränke”.

Radsportler des Jahres 2017

Januar 7th, 2018
sportler-2018_03

Im Rahmen des Wintertrainings im Looms in Stadthagen haben die MTV’er ihren Radsportler des Jahres 2017 gekürt.

Karl Ackmann, der trotz seiner 80 “Lenze” auch im abgelaufenen Jahr zu den trainingsfleißigsten MTV-Radlern zählte, erhielt die begehrte Auszeichnung.

Read the rest of this entry »

MTV`er beim Schaumburger Mountainbike-Tag

Oktober 22nd, 2017
mtb_tag_2017_neu

Auch in diesem Jahr nahmen wieder einige Obernkirchener Radsportler am Schaumburger Mountainbike-Tag teil.

Die nunmehr 14. Auflage der beliebten Veranstaltung ließ mal wieder keine Wünsche offen. Bei (wie eigentlich immer!) herrlichem Sonnenschein und fast schon zu warmen 23°C im Schatten wurde “unser” Bückeberg in alle vier Himmelsrichtungen “vermessen”. Read the rest of this entry »

Trainingslager Cesenatico

September 29th, 2017
italien-gruppe

Ende April waren wir mit einer Rennrad-Gruppe für eine Woche im Trainingslager in Cesenatico/Italien.Bei herrlichem Frühlingswetter mit Temperaturen zwischen 20 und 28°C haben wir die umliegenden Hügel und Berge zusammen mit anderen Radsportgruppen aus Sachsen und Baden-Württemberg u.a. bis rauf nach San Marino befahren.Klasse war das Essen (und der Hauswein…) in dem auf Radsportler spezialisierten Hotel mit supernettem Personal. Aber auch das sightseeing (Rimini) an einem trainingsfreien Tag kam nicht zu kurz.

Lediglich die lange Rückfahrt in “Paule” Breitners Clean-Team-Bulli mit Schneesturm am Brenner war etwas strapaziös. Alles in allem aber eine “runde Sache”. Read the rest of this entry »